Beispiele unserer Erfolge

Beispiele unserer Erfolge

Praktika

Durch Netzwerkkontakte sind Praktika auch in anderen Regionen der Welt einfacher zu bekommen. Eines von zahlreichen Beispielen dafür ist Oliver John, der sein Praktikum beim Trendbüro in Peking absolviert. Betreut wurde er dort von dem Geschäftsführer und Marketing-Alumni Dirk Jehmlich.

Bachelor-/Master-Thesis

Marketing-Alumni stellen herausfordernde Bachelor- und Masterarbeitsthemen zur Verfügung und unterstützen durch ihre Berufserfahrungen. Beispiele hierfür sind Abschlussarbeiten, die in Zusammenarbeit mit Henkel, Audi u.a. Unternehmen angefertigt wurden. Oftmals wartete danach ein attraktives Angebot für ein festes Beschäftigungsverhältnis.

Berufseinstieg

Mitglieder von Magna Civitas suchen bevorzugt Nachwuchskräfte in unserem Netzwerk. In der Vergangenheit konnten mehrere Marketing-Absolventen so ihren Berufseinstieg bei enviaM, Emis oder der TMB finden.

Jobwechsel

Die Suche nach einer neuen Herausforderung ist leichter, wenn man frühzeitig von Stellenangeboten erfährt und über gute Kontakte zu den Entscheidern verfügt. Zahlreiche Magna Civitas-Alumni konnten so neue Stellen in den von ihnen gewünschten Regionen oder in den von ihnen präferierten Unternehmen finden.

Geschäftskontakte

Mitglieder von Magna Civitas unterstützen beim Herstellen von Geschäftskontakten oder kommen selbst als solche in Frage. Davon profitiert haben in der Vergangenheit vor allem die Unternehmer unter den Marketing-Alumni – weil sie wissen, dass man Netzwerke aktiv nutzen muss.